25. September 2015 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Wiesengrund

Am 04.06.2015 ging es los mit unserem Ausflug zum Spargelhof nach Klaistow.

Um 10:30 h starteten wir mit zwölf Bewohnern und vier Begleitpersonen in zwei Kleinbussen.

Es herrschte bestes Ausflugswetter und wir erreichten unser Ziel nach einer gemütlichen Fahrt in einer halben Stunde über die B5 und weiter auf der A10 in Richtung Beelitz. Am Ziel angekommen staunten wir erst einmal über die Größe des Hofes und den großen Andrang, der dort herrschte. Überwiegend rüstige Senioren (wie wir!) bevölkerten das Gelände, um an verschieden Ständen Bauernprodukte zu erstehen, oder sich am Spargel gütlich zu tun (wie wir!). Nach einem ersten Toilettenbesuch ging es zügig zu Tisch, der für uns reserviert war.

Der Spargel war vorzüglich und reichlich, die Stimmung gut. Auf einen anschließenden Spaziergang wurde verzichtet, da die Wärme einigen zu schaffen machte. Zurück fuhren wir einen kleinen Um-weg über Dreilinden und Messedamm, so dass wir noch etwas von der Stadt sahen.

Bei der Fahrt fiel uns allen auf, wie schön das Berliner Umland landschaftlich ist!

Zumal man dies bis zur Wende als Westberliner nicht oder nur auf der (Transit)- Durchreise erleben konnte.

Insgesamt ein sehr schöner Ausflug zur Spargelzeit.

 

  1. Bewohnerin Frau Schulzendorff     WB 2